Der Sommer

Der Sommer bringt uns Wärme, Licht und Freude am Leben. Ohne Jacken und auch mal ohne Schuhe spüren wir die Luft um uns und die Erde unter uns. Die Grundlagen allen Lebens. In dieser Zeit reifen die köstlichsten Früchte. Jede Einzelne ein kleines Wunder. Kirschen, Pflaumen und Beerenfrüchte, nur für kurze Zeit und gerade deshalb so besonders. So leben wir mit der Natur und den Jahreszeiten und freuen uns über heranreifende Früchte, gewachsen im ökologischen Sinn. Genießen Sie mit!

 

Unsere Aufgaben in den Sommermonaten:

Mechanische Unkrautenfernung, Fruchtbehangskontrolle, junge Bäume werden “in Form gebracht”, Mähen und Mulchen der Fahrgassen, um die Bodendynamik zu fördern, Kirsch- und Pflaumenernte, Bewässerung bei Bedarf, Kompostausbringung, Planung der neuen Pflanzungen, Sommerschnitt - Entfernung der nicht benötigten Wassertriebe, Entfernung der mit Mehltau befallene Triebe entfernen.